KüchenKohn

Küchenstudio in Angermünde.

Empfang und Konzert zum 20. Firmenjubiläum

Am 11. November war es nun endlich soweit. Zum 20-jährigen Bestehen der Firma Klaus Kohn Küchen gab es einen Empfang im Küchenstudio und anschliessend eine Führung durch die Marienkirche Angermünde mit einem anschliessenden Konzert.

Vieles musste vorbereitet und bedacht werden. Alles hat gut funktioniert. Einen herzlichen Dank an alle Helfe – besonders der Angermünder Feuerwehr. Einen kleinen Eindruck von diesem schönen Tag geben sicherlich diese Fotos.


Ab sofort im Radio

Ab sofort haben wir im lokalen Radio einen Werbespot laufen. Vielleicht hört man sich ja bald?

      1. kuechen_kohn_radiospot

Philadelphia-Brownies in der Muffinform

Zutatenliste

120 g	 Schokolade, zartbitter
100 g	 Butter, weich
100 g	 Frischkäse, Doppelrahmstufe
3 	 Ei(er)
90 g	 Mehl
150 g	 Zucker
2 Pck.	 Vanillezucker
½ TL	 Backpulver
1 Prise	 Salz
75 g	 Nüsse, gehackt (Hasel-, Pecan- oder Walnüsse)
 	 Fett, für die Form

Zubereitung


Schokolade mit 50 g Butter schmelzen, zum Abkühlen zur Seite stellen. Die restliche Butter mit dem Frischkäse cremig rühren. 1 Ei, 1 EL des Mehls und 1 Päckchen Vanillinzucker dazugeben, zur Seite stellen.

2 Eier mit dem Mixer auf mittlerer Stufe schaumig schlagen, Zucker dabei langsam zugeben. Ofen auf 180°C (Umluft: 160°; Gas: Stufe 3-4) vorheizen. Das restliche Mehl, Backpulver und Salz mischen und unter die Eier rühren.

Schokolade, Nüsse und restlichen Vanillinzucker zugeben. Eine etwa 20×20 cm große Form einfetten. Zuerst die Hälfte des Schokoteigs in die Form streichen, dann die Frischkäse-Mischung, und zum Schluss den restlichen Schokoteig obenauf geben.

Zum Marmorieren ein Messer wellenförmig in mehreren Richtungen durch den Teig ziehen. Die Form im heißen Ofen 35-40 Minuten backen, auf einem Gitter abkühlen lassen, aus der Form nehmen und in gleichmäßige Stücke schneiden. Der Teig kann auch in eine Springform (Ø 26 cm) geschichtet werden. Nach dem Auskühlen in schmale Streifen schneiden.

  
  • Der Erste Schritt zu Ihrer Traumküche

    Erfolgreiche Geschäfte werden immer zwischen Menschen gemacht. Die persönliche Beziehung, das "Vertrauen-durch-Handschlag-Gefühl" ist mir wichtig!

    Klaus Kohn

  • Empfang & Konzert zum 20.

    Am 11. November war es soweit. Zum 20-jährigen Bestehen der Firma Klaus Kohn Küchen war eingeladen.

    » weiterlesen

  • 20 Jahre Küchen Kohn

    20 Jahre ist es nun schon her, dass ich mich beruflich der Küche verschrieben habe. Was macht man dann nur, um sich bei all den vielen Kunden zu bedanken?

    » mehr zur Geburtstagsaktion